Stellenangebot
Disponent*innen/Verwaltungskräfte (m/w/d)
Wir sind ein gemeinnütziger Verein zur Förderung von Menschen mit Behinderung, von Behinderung bedrohter Menschen und Menschen mit psychischen Erkrankungen aller Altersstufen. Im Rahmen der Individualbegleitung unterstützen über 100 Individualbegleitungen Kinder und Jugendliche beim Besuch der Schule oder einer vorschulischen Bildungseinrichtung – inklusiv und individuell. Unsere Heilpädagogische Tagesstätte ist ein familienergänzender Lern- und Lebensraum für ca. 200 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die wir in einer wertschätzenden Atmosphäre ganzheitlich in ihrer Entwicklung begleiten. Für die beiden Einrichtungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (mind. 30 Wochenstunden) Disponent*innen/Verwaltungskräfte (m/w/d) Kennziffer 20250729 Als motivierte und engagierte Persönlichkeit unterstützen Sie aktiv die Dienst- und Einrichtungsleitung unserer Individualbegleitung bzw. Heilpädagogischen Tagesstätte in der organisatorischen und verwaltungstechnischen Umsetzung der jeweiligen Verantwortungsbereiche. Sie möchten bei uns… • Kontaktstelle für die Leitungskräfte, Kolleg*innen sowie Eltern bzw. Einrichtungen sein, • bei der Personalplanung und –akquise im Bereich der Individualbegleitung mitwirken, • die Personaleinsatzplanung und tägliche Koordination verantwortlich übernehmen, • Eltern/Einrichtungen bei Anfragen und in der Erstberatung kompetent unterstützen, • bei der Antragstellung gegenüber den Kostenträgern mitwirken, • die administrativen Aufgaben, wie interne/externe Korrespondenz, Pflege der Klient*innen-Daten im Verwaltungsprogramm „sowisDoku“, Verwaltung der individuellen Arbeitszeitdokumentationen erledigen und regelmäßig erforderliche und verfügen über… • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine mehrjährige adäquate Berufserfahrung im Bereich der Disposition bzw. als Verwaltungskraft, • idealerweise Erfahrung im pädagogischen Umfeld • sehr gute IT-Kenntnisse (MS-Office, Verwaltungssoftware) • ein hohes Maß an Empathie, Serviceorientierung und Teamfähigkeit. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld und vielfältige Benefits. Interesse? Dann möchten wir Sie kennenlernen! Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail (in pdf-Dateiform) unter Angabe der oben genannten Kennziffer, bis spätestens 31.08.2025. Warum die Lebenshilfe Neumarkt ein toller Arbeitgeber ist? Lesen Sie hier: https://www.lebenshilfe-neumarkt.de/verein/jobs-und-mitarbeit/
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Gerhard Seitz
09181/2733210 bewerbung@lebenshilfe-neumarkt.de Zum Bewerbungsformular